Herzlich Willkommen!

Schön, dass gerade Sie uns besuchen. Schauen Sie sich doch einfach einmal um und lernen Sie uns kennen. Wenn Sie Lust und Laune haben, so stöbern Sie doch ein wenig auf unseren Seiten - viel Spaß!

Die nächsten Highlights der Session liegen vor uns und wir freuen uns, diese mit Euch zu feiern!

Besonders freuen wir uns auf die legendären Partys im Töddenhoek am:

  • 16.02.2023 ab 14:11 Uhr - Altweiber-Party
  • 19.02.2023 ab 12:11 Uhr - Party nach der Schlüsselübergabe
  • 20.02.2023 ab 14:11 Uhr - Rosenmontagsparty

Sei dabei und lasst uns endlich wieder gemeinsam feiern!

Eure KG Monasteria Principale e.V.

13. Mädchensitzung am 20. Januar 2024

Wir sind immer noch geflashed von der 12. Mädchensitzung am 28. Januar 2023. Was war das für eine Veranstaltung, welch ein fantastisches Publikum. Wir nehmen dies als Herausforderung an und werden uns für 2024 wieder bemühen, unseren Mädchen einen unvergesslichen Abend zu bereiten.

Eure KG Monasteria Principale e.V.

Die Närrinnen sind wieder los!

Es gehört fast schon zu einer guten Tradition, dass mit Beginn der Session zum Karnevalsauftakt eine Vielzahl an münsterschen Unternehmen die ganzseitige Anzeige unserer KG in den Westfälischen Nachrichten mit unterstützen. Wir legen extrem hohen Wert darauf, dass es eine enge Verknüpfung zwischen der heimischen Wirtschaft und einer hochwertigen Veranstaltung für Münster´s Mädchen gibt. Mit einer Auflage von rund 144.000 Abonnements erreichen die Westfälischen Nachrichten ihre Kunden vor Ort. Mit dieser Veranstaltung unterstützen wir die Kinder- und Jugendarbeit im karnevalistischen Tanzsport.

Wir sagen hier auch nochmal recht herzlichen Dank für die Unterstützung der Mädchensitzung in Münster, mittlerweile die größte Veranstaltung ihrer Art in Westfalen.

 

Freundschaft über Grenzen hinaus

Auf dem Alten Steinweg gab es am 11.11.2022 dann doch einige verwunderte Gesichter bei den Gästen in der bekannten Gastronomie. Die holländische Band "Veur Gek en Onwies" war wieder mal zu Gast in Münster und ist gemeinsam mit den langjährigen Freunden der KG Monasteria Principale e.V. in verschiedenen Gaststätten in der Innenstadt von Münster aufgetreten, um Frohsinn zu verbreiten. Los ging es im Gassi am Alten Steinweg mit dem roten Doppeldecker ins Früh bis Spät am Campus. Weitere Stationen wie die Köpistuben und Stuhlmacher am Prinzipalmarkt wurden mit lustiger Musik versorgt und Ständchen für die Gäste gebracht. Der WDR fand das Thema der holländischen Gäste so interessant, dass man sich dazu entschlossen hat, den Abend mal zu begleiten.

Mer stonn zesamme - 12.11.2022 Auftaktparty

Wir freuen uns sehr darauf, endlich wieder gemeinsam mit Freunden Karneval feiern zu dürfen, auch wenn es in diesem Jahr einer besonderen Aufmerksamkeit bedarf! Der Bürgerauschuss Münsterscher Karneval plant einen Sessionsauftakt auf dem Prinziplamarkt. Die sonst übliche Prinzenproklamation entfällt in diesem Jahr, da der aktuelle Prinz Mario I. seinen Auftakt in 2021 schon hatte.


12. Mädchensitzung am 28. Januar 2023