Herzlich Willkommen!

Schön, dass gerade Sie uns besuchen. Schauen Sie sich doch einfach einmal um und lernen Sie uns kennen. Wenn Sie Lust und Laune haben, so stöbern Sie doch ein wenig auf unseren Seiten - viel Spaß!

Bella Italia im Früh bis spät! Celebriamo il Carnevale!

Die Karnevalsgesellschaften KG Hiltrup, KG Schweine-Schinken-Schützen und die KG Monasteria Principale e.V. freuen sich schon sehr auf den gemeinsamen Karnevalsauftakt am 17.11.2018. Bereits um 15:11 Uhr öffnen sich die Pforten im Früh bis spät am Alten Steinweg zur Prinzenproklamations Party. Der Prinz hat zusammen mit der Prinzengarde gegen frühen Abend seinen Besuch angekündigt.

10 Jahre Mädchensitzung in Münster

treenabeena@fotolia.de

Die kommende Session 2019 hat Besonderes mit uns vor, denn wir feiern das Jubiläum der 10. Mädchensitzung in Münster. Bereits auf der 1. Mädchensitzung im GOP Varieté Theater 2009 hatte der damalige Redakteur des WDR Fernsehens in einer Live Schaltung von einem besonderen und einzigartigen Format für den münsterschen Karneval gesprochen, dessen Idee langfristig vielversprechend sei.  

Mit einer konsequenten Marketingstrategie und einer klaren Ausrichtung auf Münster´s Mädchen hat diese Veranstaltung mittlerweile ihren festen Platz in der Karnevalistischen Welt des westfälischen Karnevals gefunden. Wir freuen uns sehr, dass wir auch für die 10. Jubiläumssitzung wieder viele neue Ideen haben, um unsere Mädchen zu begeistern.  

Hinweis: Die Veranstaltung ist auch in diesem Jahr seit März restlos ausverkauft. Wir bitten um Verständnis, dass daher weitere Kartenbestellungen nicht möglich sind.  

Jahreshauptversammlung 2018

Am 05. Mai 2018 hat die Jahreshauptversammlung der KG Monasteria Principale e.V. einen neuen Vorstand gewählt. Als neuer Präsident wurde Axel Tretow gewählt. In ihren Ämtern wurden Markus Lamskemper (Vizepräsident), Guido Horstmöller (Schriftführer) und Paul Beudel (Wagenbau) bestätigt. Zum neuen  Geschäftsführer wurde Axel Hagemann gewählt, sein Vertreter ist Marcus Oshege.  

Einmal Prinz zu sein, in Münster ...

v.l.: Klaus Altevogt; Christoph Brüning; Oliver Gromball (vorne);Stephan Kessmann | Foto: Mario Bok

Es ist immer wieder ein besonderes Highlight und ein bewegender Moment, am Rosenmontag bei strahlendem Sonnenschein mit dem Gesellschaftswagen der KG auf den mit Menschen überfüllten Prinzipalmarkt zu fahren. Erstmals wurden die Jungs unserer innovativen Gesellschaft vom Sentenzbogen aus von der neuen jungen Moderatorin Saskia, Partnerin unseres Präsidenten, und dem bewährten Sprecher Thorsten auf dem Prinzipalmarkt begrüßt. Die Situation nutzten dann auch einige Mitglieder, um zumindest einmal auf dem Prinzipalmarktfoto als besonderes Fotomotiv zu agieren, ganz so, als wären sie Prinz Karneval in Münster. 

Alle Bilder vom Rosenmontag 2018 jetzt hier online in der Galerie. Viel Vergnügen.

Mädchensitzung 2019 ausverkauft!

Aktuell bekommen wir immer noch eine Vielzahl an Reservierungsanfragen für die Mädchensitzung 2019. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine weiteren Reservierungsanfragen mehr annehmen können, da wir seit dem 05.02.2018 ausverkauft sind.  

Kinderkarneval an der Kreuzschule

Mit Konrektor Frank Schäfers als Supermann und Prinz Karneval, Christian I. sowie seinen Adjutanten Dirk eyer-Potthoff und Thorsten Geuting feierten 250 Kinder in der Sporthalle der Kreuzschule ausgelassen Karneval. Dabei freuten sich die Kinder auch in diesem Jahr sehr über reichlich Kamelle, die die Mitglieder der KG Monasteria Principale mitgebracht hatten.   

Wer tanzt hat kein Geld zum Trinken!

Das Axel Bröker kein größerer Freund des Tanzens ist, zeigt der Spruch an der Tafel hinter der Theke. :-)  Wir freuen uns sehr, dass wir sowohl in unserem Stammhaus Töddenhoek der Familie Ringer als auch dem Früh bis Spät mit Axel Bröker während der tollen Tage immer gern gesehene Gäste sind. Der Vorstand, vertreten durch Geschäftsführer Lambert Stegemann, Schriftführer Guido Horstmöller und Präsidenten Rainer Zahlten, hat sich daher auf Altweiber bei Klaus Ringer (Töddenhoek) und bei Axel Bröker (Früh bis spät) bedankt. Ein besonderes Lob gilt natürlich auch den vielen Servicekräften in den beiden Häusern, die uns an diesen anstrengenden tollen Tagen so freundlich und geduldig umsorgen.

Monasteria beim Regierungspräsidenten

Eine schöne Geste ist die plakative Präsenz der Karnevalsgesellschaften beim Regierungspräsidenten im Foyer. Ab der Session 2018 ist auch unsere Karnevalsgesellschaft mit einem großen Logo im Fenster zum Domplatz hin vertreten. (v.l. Vorstand der KG mit Lambert Stegemann, Rainer Zahlten und Guido Horstmöller) 

Countdown 11.11.2019
Nur noch

Tage bis zum Saisonstart am 11. November 2019!
Countdown Rosenmontag
Nur noch

Tage bis zum Rosenmontag am 04. März 2019!

Mitglied im